Sonntag, 11. August 2019

Das ist keine Übung

„Ich spüre, wie mich die Bullen einkreisen“ (Danke, Bill Burroughs). Ich sitze auf einer Bank im Berliner Hauptbahnhof und die auffälligen Beamten in Zivil – man erkennt sie immer an ihren aggressiven Hooligan-Hackfressen und ihren absurd schlechten Frisuren - rotten sich links und rechts von mir zusammen, als bräuchte man eine Hundertschaft, um mich zu überwältigen. Aber Bullen sind eigentlich wie Kinder. Was den IQ angeht wie Behinderte. Ich nehme ein blinkendes Gerät aus meiner Tasche und lege es neben mich auf die Bank. Dann hole ich ein altes Walkie-Talkie heraus und sage laut ins Mikro: „Hier ist Kropotkin 23. Bombe ist platziert. T minus zwanzig.“ Dann gehe ich die Rolltreppe runter und tauche in die Menge der Passagiere ein. Irgendein Regionalexpress, der gerade angekommen ist, bringt mich weg. Wir können den ganzen Tag spielen. Ich habe Zeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen