Dienstag, 2. Juli 2019

Mit dem Ferrari durchs Maislabyrinth



Blogstuff 322
„Ein Deutscher ist ein Mensch, der keine Lüge aussprechen kann, ohne sie selbst zu glauben.“ (Theodor W. Adorno)
Den Werbespruch „Hol dir das natürliche High: psychoaktives Ethanol. Garantiert vegan und bio“ hat die Weinhandlung Konrad von Macke, Bad Kreuznach, leider abgelehnt. Typisch Provinz. Ich versuch’s jetzt mal in Berlin.
Eintrag zum Thema Dieselskandal auf der Homepage von AKK: „WIR BRAUCHEN FREIE FAHRT UND GUTE LUFT #FREI-FAGULU“. Hat diese Frau keine Berater? Das ist doch noch nicht mal Kita-Niveau.
Welche drei Dinge würden Sie auf eine einsame Kücheninsel mitnehmen (kein Alkohol)?
Ich warte auf das T-Shirt mit dem Aufdruck „I met the devil. She’s black“.
Der Papst macht Andy Bonetti den Titel „Vicarius Iesu Christi“ (Stellvertreter Jesu Christi) streitig. Was kommt als nächstes? Will Franziskus auch noch Literaturpapst werden? Erste Fanclubs des Großschriftstellers befinden sich bereits auf dem Sternmarsch in Richtung Rom.
Kennen Sie die kleinste Liga der Welt? Es war die Eishockey-Oberliga der DDR. Von 1970 bis 1990 spielten nur zwei Mannschaften um den Titel: Berlin und Weißwasser. 12 x wurde Berlin Meister, 8 x Weißwasser. Den Titel des Vizemeisters hatte man zu Saisonbeginn also schon sicher in der Tasche.
Summer School Wichtelbach. Zwei Wochen Intensivkurs. Schreiben lernen – unter Anleitung des bewährten Kulturpädagogen und Literaturtherapeuten Andy Bonetti. All inklusive. Wir ernähren uns bewusst und ganz reduziert. Stilles Wasser aus dem freilaufenden Hahn und Dinkelbrot. Mehr brauchen wir nicht. Übernachtung im eigenen Zelt oder unter freiem Himmel auf der Wiese hinterm Haus. Kein Fernsehen, kein Radio, kein Internet. Nur Papier und Stift. Eins werden mit dem Text. Die besten Arbeiten werden auf meinem Blog veröffentlicht. Nur 1800 Euro pro Person.
Hätten Sie’s gewusst? Schwerin ist mit 95.000 Einwohnern die kleinste Landeshauptstadt Deutschlands und erfüllt als einzige nicht das Kriterium für eine Großstadt (Minimum: 100.000 Einwohner). 1988 hatte Schwerin noch 130.000 Einwohner.
Herbie Hancock – Rockit. https://www.youtube.com/watch?v=Ecw8vaKMiC4

Kleiner Größenvergleich: 15-Zoll-Notebook aus China und Pizza Spezial Jumbo aus Daxweiler.

10 Kommentare:

  1. Hätte AKK Berater, dann wäre uns auch der Putzfrauenauftritt mit Pappnase erspart geblieben.

    AntwortenLöschen
  2. Gar lustig finds der Leonid, wenn man an seinem Breschnew zieht.

    AntwortenLöschen
  3. Erste Fanclubs des Großschriftstellers befinden sich bereits auf dem Sternmarsch in Richtung Rom.

    Marsch auf Rom? Das war Benito und nicht Bonetti.

    AntwortenLöschen
  4. Mit dem Ferrari durchs Maislabyrinth

    Ferrari? Ich dachte, Sie fahren Bonetti.

    AntwortenLöschen
  5. Habe-ich-vergessen-Tag 2019
    2. Juli 2019 in der Welt

    T´schuldigung... !
    WER sind SIE und überhaupt ... ?
    was will ich hier ... ?
    und bin wieviele ... ?

    Hab´s vergessen... bis morgen !
    ... vielleicht (ړײ) ?

    AntwortenLöschen
  6. Hmmm...:

    "Wir ernähren uns bewusst und ganz reduziert. Stilles Wasser aus dem freilaufenden Hahn und Dinkelbrot. Mehr brauchen wir nicht"

    Davon ausgehend das bei dem "Wir" der Autor selbstverständlich inkludiert ist, wäre mir das evtl. die 1800 € wert.
    Bleibt nur die Frage wer die Einhaltung kontrollieren soll und Herrn Eberling im Ernstfall vom heimlichen Entern des Frigidaire abhalten könnte.

    =8-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das gilt selbstverständlich nur für die Kursteilnehmer. Wer Bonetti bei Wasser und Brot erleben möchte, muss erheblich mehr zahlen. Auf den Meister warten am Abend lukullische Genüsse.

      Löschen
  7. Ich nehme auch den Kurs, verspreche mir umfassende Beratung in spirituellen
    Fragen, ebenso breite Themenvielfalt. Für die Rechte an meinen Texten will ich 1400,- Euro, Fotos inkl.
    Mein Essen bringe ich selbst mit, brauche nur Feuer.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gut. Das Feuer bekommst du für 1600 Euro. Ach nein, weil du es bist, für 1400 Euro :o)

      Löschen
  8. Ich würde Brennholz und Streichhölzer mitbringen, wenn Quercus sein Essen mit mir teilt. Habe keine Allergien und kann fast alles verwerten was als Nahrung für den Homo Sapiens geeignet ist.

    AntwortenLöschen