Sonntag, 30. Juni 2019

39,3 Grad in Bad Kreuznach

In Bad Kreuznach wurden heute um 15:30 Uhr 39,3 Grad im Schatten gemessen. Damit hat sich unser Landkreis auf die Weltkarte der Hitzerekorde katapuliert, denn das war der heißeste Junitag ever in Deutschland. Absoluter Rekord: 40,3 Grad (Kitzingen 2015). Das schaffen wir im Hochsommer auch noch. Beschwerden von außerhalb über das heiße Wetter können wir ab heute im Landkreis Bad Kreuznach, insbesondere in Schweppenhausen, nicht mehr ernst nehmen.

Peter Altmaier, Erfinder der Bikinifrisur.
Nachtrag: So vergänglich ist der Ruhm. Sic transit gloria mundi, wie wir im Hunsrück sagen. Bernburg/Saale (Sachsen-Anhalt) holt sich mit 39,6 Grad den Juni-Rekord. Unsere Unsterblichkeit währte nur wenige Stunden. Aber im Juli kommen wir zurück. Versprochen!

11 Kommentare:

  1. Tja, hätte Bonetti sein Imperium mal geschlossen zu den Freitags-Demonstrationen geschickt, wäre es nie soweit gekommen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zu diesem Thema gibt es morgen brandheiße Informationen. Schalten Sie wieder ein!

      Löschen
    2. Da sieht man es mal wieder: der Einzelne – in diesem Falle Bonetti – könnte eben doch Etwas bewirken!!1

      Löschen
    3. Nicht jeder Einzelne. Nicht jeder.

      Löschen
  2. Wem es bei 39,3 Grad im Schatten zu heiß ist, der soll doch raus gehen aus dem Schatten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In der Sauna beschweren sich doch auch nur die Schwächsten der Schwachen.

      Löschen
    2. Alles völlig normal, also wie früher:
      https://www.youtube.com/watch?v=KzEOvyDcVas

      Löschen
    3. Das war 1975. Ein Jahr später gab es den heißesten Sommer meiner Kindheit. Damals war der Eiswürfel noch nicht erfunden, das wissen die jungen Leute heutzutage gar nicht mehr.

      Löschen
  3. "Klimawandel" (bzw. hier lokales Wetter) ist ein Problem einer alternden Gesellschaft. Junge Menschen können das einfach besser ab.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die haben im Schnitt ja auch noch 80 Jahre Affenhitze vor sich.

      Löschen
    2. I love the weather:

      Windy day in Tiksi:
      https://www.youtube.com/watch?v=Rzjt-Zltd7k

      Löschen