Montag, 18. März 2019

Trendfrisuren für den Frühling


Blogstuff 291
„Um die Wahrheit zu sagen, meine Frau und ich haben keinen Sex. Wir ziehen uns aus und wir können gar nicht mehr aufhören zu lachen.“ (Rodney Dangerfield)
1894 fand das erste Autorennen der Welt statt. Die Fahrer starteten in Paris und fuhren ins 126 Kilometer entfernte Rouen. Der Sieger, Graf Albert de Dion, fuhr seinen mit Dampf betriebenen Wagen mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 19 km/h. Beim berühmten Rennen Paris-Madrid 1903 waren die Fahrzeuge schon über 130 km/h schnell. Bereits auf der ersten Etappe nach Bordeaux starben acht Menschen, es gab etwa hundert Verletzte. Das Rennen wurde abgebrochen, die Fahrzeuge wurden mit dem Zug zurück nach Paris gebracht. 1906 wurde in Le Mans der erste Grand Prix auf einer abgesperrten Strecke durchgeführt.
Was macht eigentlich Heinz Pralinski? Er arbeitet an einer Vertonung des finnischen Nationalepos “Pöllmövöllan”. Tovi Jörmalainen will den Tod seines Vaters rächen und fordert Väinö Torkulönnü zum Duell heraus, nicht wissend, dass seine Braut Kerttu Trullanjärvi dessen Schwester ist.
Voll im Trend: Bei Penny gibt es jetzt nicht nur Schwarzwälder Schinken, sondern auch Schwarzwälder Salami. Sie nennen es Integrationswurst.
Kinder können mit der permanenten Wiederholung der Warum-Frage ganze Erklärungskaskaden provozieren und Erwachsene damit gezielt in den Wahnsinn treiben. Erwachsene machen es untereinander mit der Formulierung „Versteh ich nicht“. Damit liegt die Aufgabe des Erläuterns immer beim Gegenüber. Mit einem weiteren „Versteh ich nicht“ bestraft man den Gesprächspartner und darf sich überlegen fühlen, weil der Andere versagt hat.
Der kleine Junge, der seit kurzem hier in Schweppenhausen die Werbeprospekte austrägt, geht in die fünfte Klasse, schätze ich. Er hat meinen Briefkasten nicht gefunden und deswegen an der Tür geklingelt. Kinderarbeit wird endlich auch in Deutschland wieder heimisch. Wie bei einer Rakete zünden die Schröder-Reformen Stufe für Stufe bis ins Jahr 2019. Manchester ist überall.
Hätten Sie’s gewusst? US-Amerikaner verbrachten 2018 jeden Tag über elf Stunden mit Mediennutzung (TV, Radio, Internet, Handy, Spielkonsole).



Weitere Sprüche von Rodney Dangerfield:
"My psychiatrist told me I was crazy and I said I want a second opinion. He said, 'okay, you're ugly too.'"
"I'm so ugly... I worked in a pet shop, and people kept asking how big I'd get."
"I drink too much. The last time I gave a urine sample it had an olive in it."
"My wife was afraid of the dark… then she saw me naked and now she's afraid of the light."

Klaus Nomi I Feel Love Donna Summer cover. https://www.youtube.com/watch?v=cO43Y3S5CIY 


Robert de Niro im Alter von sieben Jahren.

16 Kommentare:

  1. Unnützes WISSEN, zum Wochenstart:


    Bibi Blocksberg und Prinzessin Leia haben dieselbe deutsche Synchronstimme!
    Jaha, wir hören gerade bis hierhin eure Köpfe explodieren.
    Von nun an müsst ihr jedes Mal, wenn ihr "Star Wars" guckt oder eure alten "Bibi Blocksberg"-Kassetten hört, daran denken.

    Gern geschehen...(ړײ)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bibi Blocksberg ist völlig an mir vorüber gegangen, genau wie Benjamin Blümchen. Ich muss das alles mal nachholen ...

      Löschen
    2. Geht mir ähnlich. Als beide auf den Markt kamen war ich schon aus dem Hörspiel-Alter heraus. Aber neulich hab ich im Kino einen Trailer für den demnächst erscheinenden "Benjamin Blümchen"-Film mit realen Darstellern und einem CGI-Elefanten. Das sah gruseliger aus als der Trailer für "Friedhof der Kuscheltiere".

      Löschen
  2. Da habe ich noch eine tolle Idee: "Die Tintenfische von 3. Stock", eine Kinderserie aus dem TV, irgendwo in den 70-er Jahren. Würde heute nicht mehr gezeigt im TV! Da war alles drin, von Kinderarbeit über Demos an der Grenze, Ehestreitigkeiten und Umweltfragen. Die Kinder spielten mitten in Prag im Fluss. Ich leihe die CDs gerne aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf YouTube kann man Pan Tau-Folgen sehen :o)

      Löschen
    2. Jetzt habe ich auch nachgeschaut im Netz, die Serie ist aus den Achtzigern- oh Mann, werde ich alt- und sie waren aus dem 2.Stock.

      Löschen
  3. Zum Thema Frisuren:

    https://tinyurl.com/yyfo5bdc

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Typisch nationaler Autonomer :P

      Löschen
    2. Zum Thema Frisuren18. März 2019 um 21:54

      @altautonomer

      Von dir könnte man schon erwarten, dass du in der Lage bist rechtsradikale Propaganda zu erkennen und derartigen Scheiß nicht auch noch weiterverbreitest.

      Löschen
  4. Sind denn keine Frisuren von meinen Bitches Cardi B und Ariana Grande dabei?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die relevanten Trendfrisuren kommen immer noch von Bo Derek und Donald Trump.

      Löschen
    2. Bo Derek, das geile Stück ? So ein Luder !

      Löschen
    3. Fun Fact: Trump und Bo Derek spielten gemeinsam in dem mit vier Goldenen Himbeeren ausgezeichneten Meisterwerk "Mein Geist will immer nur das eine".
      Hier eine ihrer gemeinsamen Szenen:
      https://www.youtube.com/watch?v=y415jk42fs8

      Löschen
  5. Mein Lieblingsspruch von Rodney Dangerfield: "My mom didn't want to breastfeed me. She said she only liked me as a friend."

    AntwortenLöschen