Samstag, 23. Februar 2019

Frühstart in den Frühling

Nächste Woche soll es im Hunsrück 17 Grad warm werden. Im Schatten! Klimawandel, wo ist dein Stachel? Für das Osterwochenende werden die ersten Tropennächte erwartet. Bevorraten Sie sich rechtzeitig mit Sonnenschutzmitteln, liebe Lesende.
Hier ein paar Impressionen aus meinem Garten:






Regelmäßiger Taubenbesuch gibt dem Garten einen urbanen Touch. Unten im Dorf wohnt, gegenüber dem Feuerwehrhaus, ein Taubenzüchter. Mein Futterhäuschen ist darum so konstruiert, das wohlgenährte und festangestellte Vögel nicht an die leckeren Körner kommen können, sondern nur die Freelancer der Natur. Von der Ich-AG (Rotkelchen) bis zu Kleingruppen (Spatzen) ist alles vertreten, heute war sogar eine Elster am Start.

1 Kommentar:

  1. Deine Vintage-Gartenbank hat doch richtig viel Charme!
    Die Taube sieht wirklich gut genährt aus. Ein Onkel von mir hatte zu meiner Kindheit auch Tauben... die kamen regelmäßig gut genährt in den Kochtopf! Ich hoffe du sagst der oben im Bild das nicht, sie guckt schon so betröppelt... ;-)

    AntwortenLöschen