Dienstag, 12. Februar 2019

Ach, wäre das schön ...

... wenn ich fotografieren könnte. Ich sitze am Schreibtisch und blicke in einen spektakulären Sonnenuntergang. Ich schnappe mir meine Nikon-Kinderkamera, Made in China, und gehe auf die Terrasse, die nur wenige Meter von meinem Arbeitsplatz entfernt ist. Da es im Haus Fußbodenheizung gibt, bin ich auch im Winter barfuß unterwegs. Auf den eiskalten Steinplatten muss es dann schnell gehen. Sieben Bilder in zwei Minuten, zurück ins Warme. Ich kann Ihnen versichern, dass es in Wirklichkeit viel schöner war.
Zum Trost noch ein paar Profi-Bilder:

Kommentare:

  1. Wunderbare Bilder, besonders den differenzierten Sammler finde ich stark, wie eine Umfrage, was er anfangen sollte.
    Der Himmel auf Deinen Fotos ist traumhaft.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Aber in echt war er der Hammer. Caspar David Friedrich hätte ihn gemalt, wenn er ein besseres Gedächtnis hatte als ich.

      Löschen
  2. Vergiss doch die Profifotos, alter Wichtelbacher! Do it yourself!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja! Mut zur Amateurfotografie. Mehr Dilettantismus wagen :o)

      Löschen
  3. Abendrot gab es heute bei uns hier im Südschwarzwald auch - aber keine so tollen Schäfchenwolken dazu!
    Fotografieren können beginnt immer damit, überhaupt ein interessantes Motiv erkennen zu können! Und DER Himmel IST interessant! Vielleicht solltest du die Fußbodenheizung bis zur Terrasse verlängern. Dann hält man es dort im Winter barfuß länger aus. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oder den faulen Hintern bis zur Garderobe wuchten, um in die Holzpantinen zu steigen. Aber der Himmel hat mich so geflasht und es war so schnell vorbei … Zum Glück liegt der kleine Apparat immer auf dem Schreibtisch.

      Löschen
  4. JA, wie sagte schon der olle Goethe:

    Werd ich zum Augenblicke sagen:
    Verweile doch! du bist so schön!
    Dann magst du mich in Fesseln schlagen,
    Dann will ich gern zugrunde gehn!
    Faust I (Faust)

    Unser Sonnenaufgang ist hier - heute - himmlisch ;) *sonnigfrostigenMittwochsGRUßdazustell*

    AntwortenLöschen