Samstag, 13. Oktober 2018

Eine neue Hoffnung

Wozu sollte Holzmann sich aufregen? Es war längst zu spät und ihm fehlte ohnehin die Kraft für einen Wutanfall. Also setzte er sich ins nächste Gasthaus und bestellte sich ein herzhaftes Mahl. Der vorzügliche Schweinebraten spendete ihm Trost, die schwere Bratensoße linderte seinen Schmerz, die zarten Klöße streichelten seine Seele und das mährische Kraut versöhnte ihn wieder mit der Welt. Nachdem er den ersten Humpen Bier in die brennende Wunde gegossen hatte, war er bereit, wieder Frieden mit den Schicksalsmächten zu schließen. Nach dem Spiel ist vor dem Spiel, dachte er, und so ist es mit allem. Minigolf ist die schönste Nebensache der Welt. Mehr nicht. Und diesem Bunzlinger würde er es noch zeigen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen