Montag, 8. Oktober 2018

Das Geräusch der aufgehenden Sonne


Blogstuff 247
„Stark von der sozialen Norm abweichende Individuen nennt man Exzentriker. Im kulturellen Kontext spricht man von Zugehörigkeit zu einer Gegenkultur oder „Underground“-Bewegung, im politischen von Dissidententum. Einzelne nonkonforme Handlungen, die gegen Rechtsnormen verstoßen, jedoch aus Gewissensgründen vollzogen werden, um symbolisch auf eine Unrechtssituation hinzuweisen, werden als Akte des zivilen Ungehorsams bezeichnet.“ (wikipedia: Nonkonformismus)
Was ändert sich, wenn man den Benachteiligten hohe Ämter gibt? Eddie Murphy war acht Jahre US-Präsident, das Land ist immer noch rassistisch. Mutter Beimer ist jetzt 13 Jahre Kanzlerin, für die Frauen und die Zonis ist alles beim Alten geblieben.
Aus einem Bericht von Zeit-Online über eine Demo am Hambacher Forst. Finde den Fehler: „An zahlreichen Ständen, die mit Holzlatten notdürftig zusammengenagelt wurden, verteilen Umweltschutzorganisationen Demoschilder mit Anti-Braunkohle-Slogans.“ Wie viele Bäume wohl für die Info-Stände, Broschüren und Flyer gefällt werden mussten? Ist der Hambacher Forst mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen? Werden schon wieder irgendwelche Baumhippies Fuchs und Hase, Wildschein und Reh, Marder und Dachs das Leben im Wald unmöglich machen, weil sie unbedingt ihre Montessoriphantasien verwirklichen und Mogli spielen müssen? Werden schon wieder Baumhäuser aus Holz gebaut und Brutvögel aus den Wipfeln vertrieben? „Die Nachrichtenagentur dpa berichtete am Sonntag jedoch, Aktivisten hätten schon mit dem Neubau von Baumhäusern begonnen. Gut 100 Braunkohlegegner hätten dort in Zelten übernachtet und seien mit Bauen und Sägen beschäftigt“, schreibt faz.net. Wahrscheinlich grillen sie gerade ihr Gemüse mit Braunkohle.
Schauspieler sagen: Die Kamera liebt mich. Ich sage: Der Kühlschrank liebt mich.
Gegendarstellung: Es wird behauptet, Donald Trump hätte nicht in den amerikanischen Streitkräften gedient. Hierzu stellen wir fest, dass er 130 Kampfeinsätze in einer F-22 in Disneyland (Kalifornien) und 58 Einsätze in einer F-24 Tomcat im Magic Kingdom (Florida) geflogen hat.
Wenn du nur noch drei Monate hast, weil du eine unheilbare Krankheit hast, kannst du niemanden um Rat bitten. Wer die Situation kennt, ist tot. Wer die Situation nicht kennt, kann sich auch nicht in deine Lage versetzen.
Die Hauptstadt von Äthiopien wurde jetzt in Adidas Abeba umgetauft. Geht die Werbung zu weit?
„Heiko Maas, diese halbe Portion. Der sieht aus wie der Typ, dem ich zwölf Jahre lang auf dem Schulhof das Pausenbrot geklaut habe.“ – „Hast du eine Klasse übersprungen?“ – „Wieso? Ich war auf der Hauptschule.“
Hätten Sie’s gewusst? Vor hundert Jahren gab es in Israel noch den syrischen Braunbär (kein Witz!), Krokodile, Strauße, Gazellen und Geparde. Löwen und Rothirsche starben auf dem Gebiet des heutigen Staates Israel bereits im Frühmittelalter aus, Flusspferde in der Eisenzeit. Bis heute gibt es den arabischen Wolf, die Palästina-Berggazelle, der nubische Steinbock und die syrische Streifenhyäne.
https://de.wikipedia.org/wiki/Flora_und_Fauna_Israels#Fauna
Wenn immer weniger Bücher gekauft werden, geht auch der Verkauf von Bücherregalen und Buchstützen zurück. Darüber berichten die Medien leider nicht.
Montell Jordan - This Is How We Do It. https://www.youtube.com/watch?v=0hiUuL5uTKc&index=5&list=RDBI5IA8assfk

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen