Dienstag, 3. Juli 2018

Onkel Beppi und die relative Melanie


Blogstuff 223

„Niemals habe ich mich der Zweideutigkeit beflissen, ängstlich die Ereignisse abwartend, in der Politik wie im Privatleben, und gar niemals lag meinen Worten ein erbärmlicher Eigennutz zum Grunde.“ (Heinrich Heine)
Wochenlang hat sich das Unionspärchen Angela & Horst gegenseitig mit Bratpfanne und Nudelholz durch die gemeinsame Wohnung geprügelt. Das wird als Bild trotz aller „Kompromisse“ bleiben. Noch in diesem Jahr wird sich Merkel das Geweih von Seehofer ins Jagdzimmer hängen, neben den Trophäen von Merz, Koch, Wulff und wie sie alle hießen. Sie hat ihre politischen Gegner schon wegen geringerer Vergehen erlegt. Das nächste Opfer heißt Spahn.

Es ist eine faszinierende Vorstellung: Nur weil es Gravitation gibt, habe ich Gewicht. Löse ich das Gravitationsproblem, löse ich auch das Gewichtsproblem.
Es lebe die Crossover-Küche: In der Pizzeria Istanbul in Ahaus gibt es nicht nur Dönerpizza, sondern auch Hawaii-Döner mit Ananas.
Können Sie auch den Unterschied zwischen dem manchmal müden, manchmal neugierigen und hoffnungsfrohen Zwitschern der Singvögel am Morgen und dem zufriedenen, leicht melancholisch klingenden Zwitschern am Abend erkennen?
Morgens um acht gehe ich immer mit meinem Tamagotchi einmal um den Block.
Kinder? Ich? Hätte ich diesen kleinen Wesen einen solchen Vater antun wollen? Einen, der zwei linke Hände hat? Einen, der nicht weiß, wie man Geld verdient? Einen, der kein Auto hat? Während alle anderen Kinder coole Väter haben? Ich bitte Sie! Natürlich habe ich keine Kinder.
CSU-Klux-Klan
Hätten Sie’s gewusst? Island ist beim Verhältnis Vulkane pro Einwohner ziemlich weit vorne. Allerdings hat das Land ein sehr ernstes Gletscherproblem.
Mit zwanzig Jahren habe ich an der Visa-Lotterie der Vereinigten Staaten teilgenommen, für die damals in vielen Zeitschriften geworben wurde. Eine Zukunft in den USA, wenn auch nur für einige Jahre. Warum nicht? In Deutschland gab es zu diesem Zeitpunkt Helmut Kohl und Modern Talking. 75 Dollar war ein hoher Preis. Dazu die Formulare. To make a schnarch story short: Sie haben mich nicht genommen, ich blieb hier. Heute bin ich froh.
Mitten in Europa, am Fuße der Alpen, gibt es eine Gegend, die Mare Crisium genannt wird. Die Hauptstadt heißt Phobos, seit vielen Generationen regiert die gleiche Familie. Das Land wird von einer hohen Mauer umgeben, die von den Truppen des Herrschers bewacht wird. Vor der Mauer lagern Millionen von armen Menschen. Nur gelegentlich lässt man einige von ihnen als Putzfrau oder Müllmann ins Land.
Profil – Berühren. https://www.youtube.com/watch?v=9pveuByXwCM


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen