Freitag, 29. Juni 2018

Spaß mit Autokennzeichen

Willkommen im Sommerloch, liebe Lesende. Auf Vorschlag meines Kollegen Sheldon Cooper, der mit „Fun with Flags“ große Erfolge feiern konnte, präsentiere ich Ihnen heute die lustigsten Autokennzeichen Deutschlands. Besser wird’s nicht mehr:
AB – Andy Bonetti; damit wirbt (bisher kostenfrei) Aschaffenburg.
AH – der Kreis Borken im erzkonservativen Münsterland hat sich für die Initialien des Führers entschieden, angeblich wegen der Stadt Ahaus.
ART – ausgerechnet der Kyffhäuserkreis macht einen auf Kunst.
BAD – Baden-Baden, die Rentner-, Zocker- und Russenmetropole, will sich ein Gangsta-Rap-Image zulegen? Schon mal dagewesen?
BER – gibt’s endlich, als Landkreis Barnim – und viel billiger.
BH – hihi, wie kann man nur so blöd sein, Ortenaukreis? BRA ist übrigens der Landkreis Wesermarsch.
BITte ein BIT – Bitburg macht einfach ein souveränes Marketing.
ERZ für Erzgebirge finde ich gut, ein Kennzeichen ohne Rätselraten.
GER für Germany hat sich Germersheim abgegriffen.
GOA soll Hippies anlocken, aber Vorsicht - es handelt sich um den gefürchteten Rhein-Hunsrück-Kreis, der unmittelbar an den Landkreis von Schweppenhausen angrenzt.
GUN wäre was für auswanderungswillige Amerikaner; der Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen liegt im Law&Order-Freistaat Bayern.
HB – Bremen, alte Raucherstadt; jetzt mit Warnhinweis auf jedem Auto.
HD – Heidelberg, Wiege der Wissenschaft, hat sich den HighTech-Namen gesichert.
ILL – Landkreis Neu-Ulm, keine gute Werbung.
KÖZ – na klar, wenn ich der Landkreis Cham bin, benenne ich mich nach dem craziest Ortsnamen ever, nach Kötzting.
ME – ausgerechnet der langweilige Riesenlandkreis Mettmann wählt meine Initialien.
NÖ – sag einfach NÖ, Landkreis Donau-Ries.
OBB – der Landkreis Miltenberg steht offen für Kifferzubehör.
The Wizard of OZ findet man im Landkreis Nordsachsen – ever been in Oschatz?
Es gibt ROF und ROL, aber kein ROFL. Wann kommt der vierte Buchstabe (=> BIER, WEIN, DOPE, YOLO, METT, SOUL usw.)?
Wie lange gibt es noch ROT in Bayern? Aufgepasst, Landkreis Ansbach.
S.O.B. – mutige Ansage an andere Verkehrsteilnehmer aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen.
Hatten Sie auch so viel Spaß wie ich? Dann freuen Sie sich auf die morgige Folge „Spaß mit Arzneimittelnamen“.
Fettes Brot – Emanuela. https://www.youtube.com/watch?v=ZiY5FBI_5D8

Duesenberg Model J Torpedo Phaeton.

6 Kommentare:

  1. Also wenn ich wählen müsste welche Webseite ich auf eine einsame Insel mitnehmen möchte dann diese.

    Bundeswehr Minga Smetana

    YMMD

    AntwortenLöschen
  2. Ich komme aus einer Gegend, in der Zen-Meister die Nummernschilder entwarfen:
    MN - Landkreis Unterallgäu

    AntwortenLöschen
  3. ME: Langeweile ist was man daraus macht und sooo riesig ist der Landkreis auch wieder nicht und müsste man nicht für jeden Mist nach Düsseldorf oder ins Ruhrgebiet.

    AntwortenLöschen
  4. In unserem Landkreis heißt es "KH": Kein Hirn.

    AntwortenLöschen