Dienstag, 27. März 2018

Wahres für Bares


Blogstuff 206
„Rund 50 Landtags- und Bundestagsabgeordnete der AfD wiederum waren laut Medienberichten Mitglieder der rechten Facebook-Gruppe „Die Patrioten“, in der unter anderem eine Fotomontage geteilt wurde, bei der das Gesicht Anne Franks auf eine Pizzaschachtel der Marke „Die Ofenfrische“ montiert worden war.“ (TAZ)
Das Licht geht an. Ich sitze auf einer Theaterbühne. Auf dem Tisch vor mir liegt ein Manuskript. Bis auf einen einzigen Mann in der dritten Reihe ist der Zuschauerraum leer. Als ich mit der Lesung beginne, steht er auf und geht. Danach sitze ich an meinem Küchentisch und beginne erneut mit der Lesung. Nur die Kaffeemaschine hört zu. Sie wird auch bald gehen.
Möglicherweise ist die unerschütterliche Mittelmäßigkeit der deutschen Politik die einzige Konstante in Europa.
Sonnenbrandstudio. Mondstudio.
Es stellte sich heraus, dass die Quelle des kleinen Baches ein Wasserhahn war.
Spiegelei – komisches Wort. Schließlich kann man sich doch gar nicht darin sehen. Laut Wikipedia könnte es vom spiegelnden Glanz des Dotters kommen. Überzeugt mich nicht. Wie wäre es mit Sonnenei? Passt doch viel besser. „Sunny side up“ heißt es ja auch in Amerika.
Idee für einen gesellschaftskritischen Thriller: eine Gruppe marxistischer oder anarchistischer Börsenspezialisten erwirtschaften an den Kapitalmärkten rund um den Globus Milliarden, „böse“ Spekulanten und unsympathische Investmentbanken verlieren viel Geld. Die roten Zocker wollen aber nicht reich werden, sondern verteilen ihre Gewinne an die Armen. Umverteilung mit den Mitteln des Neoliberalismus. Es nimmt immer größere Ausmaße an und das ist natürlich dem verlängerten Arm des Konzernkapitalismus, also der US-Regierung, der CIA und anderen militanten Gruppierungen, ein Dorn im Auge. Die Börsenpiraten operieren von Havanna aus. Hier kommt es zum Showdown.
Kennen Sie das Bier von Yuengling? Klingt chinesisch, oder? Es ist die älteste Brauerei Amerikas und dahinter verbergen sich deutsche Einwanderer. Jüngling. Ganz einfach.


Ich esse auch, wenn ich irgendwo zu Fuß unterwegs bin. Dabei fällt natürlich gelegentlich was runter und darum folgen mir Eichhörnchen, Waschbären und Möwen auf Schritt und Tritt.
Wo bleibt die Osterhäsin und die Weihnachtsfrau? Die Genderia wird nachlässig.
Frühlingsanfang im Hunsrück: Auf unserem Dach brüten Pinguine.
Politiker leiden unter einer besonderen Form des Aufmerksamkeitsdefizitsyndroms. Wenn sie nicht genug Aufmerksamkeit bekommen, erzählen sie irgendeinen Schwachsinn, um in die Schlagezeilen zu kommen.
Eigentlich müsste es ja Meanstream-Medien heißen. Mean im Sinne von niederträchtig, fies, gemein und erbärmlich.
New Order - Everything's Gone Green. https://www.youtube.com/watch?v=q5LqrBgEslM

Das Buchcover des Monats.