Mittwoch, 7. März 2018

Das ist dein Leben, Manfred

Das ist Manfred. Er ist 56 Jahre alt und arbeitet als Feinmechaniker in einem mittelständischen Betrieb.

Früher gab es Zufälle. Etwa Anrufe von Menschen, die sich verwählt hatten. Falsch verbunden, sagte man damals. Aber oft ergaben sich amüsante kleine Gespräche aus diesen Zufällen, über die man eine Weile nachdachte. Heute gibt es solche Anrufe nicht mehr.
Das ist der Bus, mit dem Manfred jeden Morgen von seiner Wohnung ins Gewerbegebiet zu seinem Arbeitsplatz fährt. Die Menschen sprechen nicht miteinander in diesem Bus, obwohl er immer voll ist. So entstehen natürlich auch keine Geschichten.

Manfred ist einsam. Er hat das Gefühl, sein Leben sei leer. Abends trinkt er Bier und sieht sich einen Krimi an. Manchmal auch eine Komödie.

Kommentare:

  1. Die Lackierung des Busses scheint der einzige Farbtupfer in Manfred's Leben zu sein - besser als nix!

    AntwortenLöschen
  2. So wie ich die Manfreds kenne, hat der aber vorher in die Bewertungsportale gelinst, dass er nicht etwa Industriebier trinkt, sondern eins mit 10 von 10 Punkten. Neuerdings steht er auf Indian Pale Ale.
    Das ist mindestens so viel Gemeinschaftserlebnis wie Fußball.Ähhh...Kucken.

    AntwortenLöschen