Donnerstag, 30. November 2017

Der erste Schnee

Jetzt ist es amtlich. Väterchen Frost schaut zum Fenster herein.
Das Vogelhäuschen habe ich heute auch bestückt und drei Meisenknödel aufgehängt. Kurze Zeit später klopfte eine Meise an die Scheibe direkt vor meinem Schreibtisch. Das sollte wohl "Dankeschön" heißen. Nix zu danken, ihr kleinen Racker.

3 Kommentare:

  1. Schlümm. Morgen kommt das Zeug auch hier in Berlin an und wird sich in Windeseile zu Matsch verwandeln.

    AntwortenLöschen
  2. Programmtip:
    Bei mir gibt es zusätzlich noch Fettfutter in Bodennähe. Das Gezänk und Gehoppse der Amseln ist eine echte Bereicherung der Action vor'm Fenster.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe ich auch gekauft. Schmeckt übrigens gar nicht so schlecht, wenn man Ketchup drauf macht.

      Löschen