Sonntag, 11. März 2018

Samstagmorgen

Die Küche ihrer WG ist riesig. Ich sitze auf einem abgewetzten Ledersessel und schaue auf die breiten Holzdielen. Links steht ein uralter Küchenschrank, der mindestens eine Tonne wiegt. Rechts der Herd, die Spüle und die Waschmaschine.
Endlich kommen Lena und Sarah vom Supermarkt zurück.
„Was habt ihr geholt?“ frage ich.
„Hirsekekse“, sagt Lena.
„Schokoriegel“, sagt Sarah.
Sie quetscht sich neben mich auf den Sessel.
„Mach dich nicht so breit“, sagt sie und grinst.
Ich rücke so weit auf die Seite wie es geht.
Sarah öffnet die Verpackung von ihrem Riegel. Ich sehe die Wimperntusche um ihre flaschengrünen Augen.
„In der Drogerie wart ihr auch noch“, sage ich.
Sie lacht. „Ja, aber wir haben nichts gekauft.“
Dann lässt sie mich von ihrem Schokoriegel abbeißen und isst selbst ein Stück.
Lena steht unschlüssig vor uns.
„Ihr wollt wohl allein sein.“
„Komm mal her“, sage ich leise.
Sie setzt sich auf die Lehne des Sessels neben mich.
Ich küsse sie auf die Wange. „Siehst du. Dich habe ich geküsst und Sarah nicht.“
Sie lächelt.
„Wo sind denn die Kekse?“ frage ich sie.
Sie steht auf und verlässt die Küche.
Ich lege meinen Arm um Sarah.
„Hab ich dir das erlaubt?“ fragt sie.
„Hast du es mir verboten?“
Dann küsse ich sie auf den Mund.
Wir sehen uns lange an.
„Ich dachte, du steckst mir gleich die Zunge in den Mund“, sagt sie schließlich.
„Warum? Wir haben doch Zeit.“
Dann küsse ich ihren schokoladenverschmierten Mundwinkel und ihre Schläfe. Nur kurz, ganz flüchtig.
Lena kommt wieder in die Küche.
„Kekse“, rufe ich mit Krümelmonsterstimme.
Sie setzt sich zu uns und verteilt die Kekse.
Sie schmecken herrlich.
The Church - To Be In Your Eyes. https://www.youtube.com/watch?v=-4Yl9INVnls

1 Kommentar:

  1. SO schmeckt der SONNTAG und der FRÜHLING... sing und träller ♫ ✿ ♫ ♥ ... schallalala ♪ ♫ ✿

    AntwortenLöschen