Mittwoch, 6. Dezember 2017

Job-Center-Satire - Teil 2

Vorgestern war ein Mitarbeiter von Bonetti Media Unlimited, verkleidet als Wikinger, in meiner alten Heimatstadt Ingelheim unterwegs und drohte, er werde eine Bombe hochgehen lassen. Zeitgleich platzierte ein weiterer Mitarbeiter einen Rucksack im Job-Center. Ergebnis: Räumung des Job-Centers und eine Story, die es garantiert in die Tagesschau geschafft hätte, wenn Berlin der Schauplatz der Handlung gewesen wäre.
2:0 für Bonetti. Fortsetzung folgt.
"Weil er gegen 16 Uhr mit Schottenrock, Wikingerhelm und bemaltem Gesicht in der Stadt unterwegs war, hatte er schon auf den Weg vom Bahnhof zum Jobcenter Mainz-Bingen mit Sitz in der Konrad-Adenauer-Straße in Ingelheim die Aufmerksamkeit einiger Passanten erregt. Zudem soll der Mann noch „wirres Zeug“ gerufen haben, teilt die Polizei mit. Unter anderem hatte er wohl angedroht, dass in Ingelheim eine Bombe hochgehen werde. Gleich mehrere Notrufe wegen eines Mannes, der mit schwarzem Mantel und Helm wie ein Kämpfer aus dem Mittelalter aussehe, gingen daraufhin bei der Dienststelle in Ingelheim ein, die Beamten machten sich sofort auf den Weg in die Innenstadt. Mehrere Männer habe man kontrolliert, so die Polizei-Pressesprecherin, bis man sich sicher war, den Richtigen gefunden zu haben."
http://www.allgemeine-zeitung.de/lokales/ingelheim/ingelheim/wegen-rucksack-in-jobcenter-behoerde-in-ingelheim-geraeumt_18366699.htm

1 Kommentar:

  1. Das wichtigere Zitat aus dem AZ-Artikel wäre m. E.gewesen:
    "Man müsse immer damit rechnen, dass sich ein aufgebrachter Kunde an den Mitarbeitern des Jobcenters „rächen“ wolle."
    Die wissen also, dass es Gründe für eine tätlich werdende Kritik in dieser Sphäre gibt.

    Übrigens: Ich war zum Zeitpunkt der polizeilichen Sicherheitssicherung gerade mit dem Hund auf unserem Gassigang vorbeigekommen. Ich und mein Coco, wir haben uns nicht schlecht gewundert und den Kopf geschüttelt: 5 Polizeiwagen angefüllt mit Kontrollettis für einen so unerkennbar Unauffälligen, der sich unter diesen massenhaft herumstreunenden Wikingern und mittelalterlichen Kämpfern versteckte! (Ähmmm, das war Ironie, Herr Polizeipräsident!Reine Ironie, Euer Ehren!)

    AntwortenLöschen