Dienstag, 24. Januar 2017

Revenge of the Schraubenzieher-Man

Die Sonne scheint friedlich über dem Spielplatz von Bad Gotham. Die kleine Melanie sitzt im Sandkasten und ist völlig in ihr Spiel versunken. Sie backt einen Sandmuffin, den sie ihrer Mutter schenken möchte. Der wird total super! Die Mama freut sich bestimmt.
Der Sand beginnt zu vibrieren. Erst ganz sanft, dann stärker.
Melanie schaut auf. Was ist das?
Der Sand beginnt zu pochen. Es ist, als würde von unten mit einem Hammer gegen den Sandkasten geschlagen werden.
Melanie springt schreiend auf und läuft zu ihrer Mutter, die auf einer Bank sitzt und auf ihr Smartphone starrt.
„Was ist denn los?“
„Mami, Mami, der Sand macht so böse Sachen.“
Die Mutter schaut zum Sandkasten hinüber. Alles ruhig.
„Das hast du dir nur eingebildet. Komm, wir gehen einen Rhabarbersaft trinken.“
***
Ein Mann rennt den Flur der Polizeibehörde entlang. Der Schlips flattert über seiner Schulter.
„Herr Präsident! Kommen Sie schnell. Das müssen Sie sich ansehen.“
Polizeipräsident Göbelmann blickt verärgert von seinen Akten auf. Was kann so wichtig sein, dass er sich selbst darum kümmern muss? Aber der entsetzte Blick des Abteilungsleiters IT & Filterkaffee überzeugt ihn, den Aktendeckel zu schließen und aufzustehen.
Im Serverraum des Polizeipräsidiums zeigt sich ihm ein Bild des Grauens: überall blinken rote Lichter, Dampf zischt aus den Computern, hie und da sind kleine Explosionen zu hören.
Göbelmann folgt seinem Abteilungsleiter in die Teeküche. Verschmorte und halbgeschmolzene Kaffeevollautomaten und Kaffeekannen. Überall müde Gesichter von Polizeibeamten, die zu keiner Ermittlung mehr fähig sind.
Der Präsident trifft eine Entscheidung.
„Bringen Sie mir das Notfalltelefon mit dem Paisleymuster. Wir brauchen den Schraubenzieher-Man.“
***
Der Schraubenzieher-Man liest gerade einen Artikel über „Fat Shaming“, als das Telefon klingelt. Muss man denn jetzt auch noch die Dicken diskriminieren? So wird Gabriel doch nie Bundeskanzler.
Wenige Minuten später ist er im Polizeipräsidium von Bad Gotham. Konzentriert schraubt er Server und Computer auf. Überall rieselt ihm Sand entgegen. Auch in der Teeküche sind die Maschinen vom Sand zerstört worden.
Ein Beamter der Abteilung „Linksextremismus“ kommt mit heruntergelassenen Hosen in die Küche getorkelt.
„Die Toiletten! Die ganzen Toiletten sind mit Sand verstopft.“
Der Schraubenzieher-Man sieht den Polizeipräsidenten grimmig und entschlossen an. „Es ist der Sand-Man.“
***
Jetzt muss schnellstens gehandelt werden. Sonst ist als nächstes das Elektrizitätswerk dran, dann fällt das Fernsehen aus, die Mikrowelle, der Kühlschrank – und eine Revolte ist praktisch nicht mehr zu verhindern.
Schraubenzieher-Man rennt durch das Treppenhaus auf das Dach des Gebäudes, wo ein riesiger Wassertank steht. Er schraubt den Boden ab und lässt eine gigantische Flutwelle durch das Polizeipräsidium schwappen.
Der Sand-Man verwandelt sich in Schlamm. Er ist zu schwer, um sich bewegen zu können und wird mit Schaufeln auf einen Lkw geschippt.
Er kommt in ein Verließ, dessen eiserne Tür der Schraubenzieher-Man persönlich zuschraubt.
Zum Glück hat die kleine Melanie niemals etwas von der Bedrohung der Stadt durch dieses Monstrum erfahren.
P.S.: Wo ist Kreuzschlitz-Boy? Er macht gerade einen Weiterbildung bei OBI.
Heaven 17 – Lady Ice And Mr. Hex. https://www.youtube.com/watch?v=-0FMzKdDlMw

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen