Dienstag, 17. Januar 2017

Meine Meinung zum Weltwirtschaftsgipfel

Wenn man es konsequent zu Ende denkt, kommen eigentlich nur noch brutale Gewalt und gigantische Naturkatastrophen in Frage. Wäre ich nicht schon genetisch durch Prokrastination belastet und technisch so unglaublich unbegabt, würde ich längst mit der Pumpgun durch Davos laufen. Stellen Sie sich vor, Sie lesen morgen in der Zeitung: die tausend reichsten und mächtigsten Menschen der Welt wurden erschossen. Es würde die Geschichte schon verändern, oder?
Eine Schnitzerei aus Ostafrika, von mir dramatisch in Szene gesetzt. Das Bild ginge im New Yorker fast als Kunst durch.

Kommentare:

  1. Ich fürchte, es würde die Geschichte nicht verändern, denn die Arbeit im Hintergrund machen doch sowieso andere. Referenten, persönliche Assistenten, Sprecher, WiMis. Vorne stehen nur Sprechpuppen, die das Talent haben, alles ihnen aufgeschriebene schnell auswendig zu lernen und einigermaßen unfallfrei wieder von sich zu geben.
    Aber manchmal träume ich davon, wie es wäre, wenn The Donald... du weißt schon.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich würden die Geschäfte weitergehen, aber es wäre eine klare Botschaft an die überlebenden Machthaber: Seid euch nicht zu sicher.

      Löschen
    2. Schtümmt... Hast du schon dein Zugticket nach Davos?

      Als Willy Brandt starb, stand ich auf der Wiese vor dem Reichstag. Von Moabit aus ein Katzensprung. Vorne standen alle, wirklich alle. Naja, natürlich alle außer Ruth Brandt. Da dachte ich auch, du meine Güte, gut, dass hier alle genetisch bedingte Prokrastination haben...

      Löschen
  2. Wir Geistestitanen fahren doch immer nach Sils. Nietzsche, Mann, Hesse, Bonetti ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und wir umfassend halbgebildeten Landpomeranzen träumen von heißer Schokolade auf der Terasse des Sanatoriums in Davos, eingehüllt in dicke Decken.

      Löschen
    2. Ich kann Türen knallen wie keine andere!

      Löschen
  3. Deswegen nennt sie der Volxmund auch Anytür.

    AntwortenLöschen