Montag, 9. Januar 2017

Irre: Wutrentner stürmen Schnäppchenmarkt!

„Den ganzen Tag auf dem Sofa liegen, nichts tun und sich geil finden – das ist Selbstbewusstsein. Karriere, dickes Auto, Reihenhaus und ein Stall voll Kinder – das ist kein Selbstbewusstsein, das ist Profilneurose.“ (Lupo Laminetti)


Blogstuff 105
Hätten Sie’s gewusst? Die natürliche Lebensdauer eines Schweins beträgt zwölf Jahre. In menschlicher Obhut dauert sein Leben nur sechs Monate.
„O mein Gott“, rufen die Leute bei jedem Kleinkram. Vergessen Sie nicht, dass unser ganzes Leben nur aus Kleinigkeiten besteht, beispielsweise aus Sekunden. Darum kann sich Gott nicht kümmern. Der Typ sitzt gerade in einer Striptease-Bar in New York, sieht sich einen Pole Dance an und denkt einen verdammten Scheiß über deine Probleme nach.
Ich muss jetzt mal ganz blöd fragen: Hat Amnesty International jemals einen Menschen aus dem Gefängnis geholt? Man hört in den Nachrichten nie was in der Richtung.
Unauffällig wende ich mich von der Dame ab und schraube den Verschluss von der Weinflasche. Dabei mache ich mit dem Zeigefinger an meiner Mundschleimhaut ein Plopp-Geräusch, um die Verwendung eines Korkenziehers vorzutäuschen. „Elite-Partner“ verlangt mir wirklich alles ab.
Stichwort „angespannter Wohnungsmarkt“: Als ich 1991 nach Berlin zog, habe ich regelmäßig Beerdigungen besucht und die Hinterbliebenen angesprochen. Aber dafür sind sich ja heutzutage die Damen und Herren Studenten zu fein.
Ich bin so froh, dass Trump Präsident geworden ist. Er sagt, der Klimawandel ist nur ein Schwindel, eine Propagandalüge linker Wissenschaftler. Ich muss gestehen, ich habe mir in der Vergangenheit Sorgen gemacht. In den letzten Jahren hatte ich die Befürchtung, der Klimawandel sei eine Bedrohung. Zum Glück ist das jetzt alles vorbei. Trump wird Präsident. Der Klimawandel findet nicht statt. Wir sind alle nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen.
Abwechslung ist ein Grundbestandteil unseres Lebens: Sonne – Regen, Tag – Nacht, die Jahreszeiten. Scheint das ganze Jahr die Sonne, ohne das ein Tropfen Regen fällt, stirbt das Leben. Regnet es das ganze Jahr ohne Unterbrechung, stirbt das Leben auch. Jeder von uns weiß das. In der Politik heißt Abwechslung Regierungswechsel, manchmal nennt man es auch „Wende“. 2017 sind wieder Bundestagswahlen. Es sieht nicht nach Wechsel aus. Kein gutes Zeichen.
Gab es schon einmal ein Jahrhundert wie das Zwanzigste? Am Anfang fuhren die Menschen in Europa noch mit der Kutsche und lebten auf dem Niveau der heutigen Dritten Welt. Am Ende lebten sie wie die Könige und hatten Internet und Handys. Es war andererseits aber auch das Jahrhundert der größten Schlächter des Menschengeschlechts: Hitler, Stalin, Mao usw. Das 21. Jahrhundert wirkt bisher eher mittelmäßig, aber es ist auch erst ein Sechstel seiner Zeit vergangen.
Und dann gibt es noch diese Frauen um die fünfzig, die Jeans mit Löchern tragen. Ihre zwanzigjährigen Töchter haben die gleiche Jeans mit den gleichen Löchern an den gleichen Stellen. Wahrscheinlich hofft Mutti auf den schleimigen Spruch: „Ihr seid doch Schwestern, oder?“
Grüne fordern Nutten auf Rezept! Fake News – oder kommt die staatlich examinierte Sexualassistentin wirklich? Glaubt diese Partei wirklich, es gäbe ein Grundrecht auf Sex? Der Staat sei jetzt für die sexuelle Befriedigung seiner Bürger verantwortlich? Das Bundesgesundheitsministerium habe die Zuständigkeit für meinen nächsten Orgasmus? Ich vermute dahinter eine Strategie der Partei: Möglichst viel Schwachsinn fordern, damit man höchstens acht Prozent bei den Bundestagswahlen bekommt. Dann muss man nicht mit Merkel regieren und Rot-Rot-Grün wird auch keine Mehrheit bekommen. So hält man sich aus dem Berliner Schlammassel fern und kann sich auf die Arbeit in den Bundesländern konzentrieren. Kommt jetzt nochmal der Veggie-Day oder Tempo 130 bundesweit?
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/gruene-schlagen-sexualassistenz-fuer-pflegebeduerftige-vor-a-1129072.html
Das Bedauernswerte an all der Kritik des Kapitalismus, die im Kern richtig ist und auf die Ungerechtigkeit und die Umweltzerstörung hinweist, die mit der aktuellen Produktionsweise verbunden ist, ist der Mangel an alternativen Modellen. Wie soll eine neue Gesellschaftsordnung konkret aussehen und wie gelangen wir dorthin? Der Mangel an Theorie über das Ziel und den Weg der Transformation ist das Hauptproblem der aktuellen Kritik. Wenn ich das alte System zerschlage und mir erst dann überlege, wie es weitergeht, habe ich ein Problem. Was essen wir in der Zwischenzeit? Ich kann das alte Haus erst verlassen, wenn das neue Haus fertig ist. Marxismus, Leninismus, Stalinismus, Maoismus usw. sind in diesem Zusammenhang natürlich auch wieder nur alte Häuser, deren Material beim Neubau nicht zu gebrauchen ist. Wir müssen mit dem Denken eigentlich noch einmal neu anfangen.
Killing Joke – Eighties. https://www.youtube.com/watch?v=x1U1Ue_5kq8

Kommentare:

  1. "Den ganzen Tag auf dem Sofa liegen, nichts tun und sich geil finden – das ist Selbstbewusstsein"

    Warum bekomme ich die wirklichen Lebenstipps immer 25 Jahre zu spät?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dafür werde ich nie erfahren, wie es ist, wenn man auf dem Sofa liegt und mehrere glücklich schreiende Kinder mich als Trampolin benutzen.

      Ich behalte das auf Ihrem Blog im Auge, werter Kollege.

      Löschen
  2. Halt mal. Auch wenn, Matthias, ich mich jetzt in die Nesseln setze: Ich halte weder was von den Grünen, die machen Nebenschaukriegsplätze auf für verglichen mit wichtigen Sachen Popelkram (mich interessieren keine Genderklos oder lesbische Ampeln, mich interessiert, dass die woanders Kriege unterstützen, daran messe ich die) noch vom Spiegel und ich weiß auch nicht warum die Grünen jetzt meinen, sie müssten die Sexualassistenz fordern, ob das nur wieder ein Aufspringen auf einen Zug ist um zu vertuschen, dass es woanders schon längst brennt. ABER: Schwachsinn ist das nicht. Es gibt Menschen, die seit Jahren dafür kämpfen. Hat jemand mit zum Beispiel hochgradiger ICP - nicht so leichte Form wie ich -, also wirklich ein Klischee-"Spastiker" oder mit Muskeldystrophie, Glasknochen, MS, Fibromyalgie etc. kein Recht auf Sex? Wo soll man sich das herholen? Wie oft wird einem Prothesenträger, einem Epileptiker, einem der eine Fehlbildung hat gesagt, er/sie/es sei pervers nur weil er sexuelle Gefühle hat? Das muss man nicht ins Lächerliche ziehen und so liest sich deins da oben. Ich verstehe, dass du es wahrscheinlich nicht böse meinst - aber nicht jeder. Darüber dass da jetzt wahrscheinlich wieder jemand für einen Nebenkriegsschauplatz instrumentalisiert wird lässt sich reden, aber nicht darüber, dass das an sich überflüssig wäre, sich für die Finanzierung einzusetzen, ist in anderen Ländern lange so gewesen. Ich will und werde jetzt keine Diskussion vom Zaun brechen, dazu habe ich weder Zeit noch Nerv, aber so wie du es geschrieben hast, kann es nach hinten losgehen. Ich bin kein Moralapostel, soll jeder auf seinem Blog machen was er will, aber wie so was enden kann, wenn jemand übers Ziel hinausschießt, weil er sich verschätzt, hast du doch jetzt vor Kurzem erst selbst erlebt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich hat jeder ein Recht auf Sex. Schon mal was von Selbstbefriedigung gehört? Wieso brauche ich einen Assistenten?

      Und warum ist das eine Aufgabe des Staates, für meine sexuelle Befriedigung zu sorgen? Das kann man gerne zivilgesellschaftlich lösen, Freiwillige bitten melden!

      Löschen
    2. Herr Bonetti, holen Sie beim nächsten ernsthaften Sachverhalt bitte Herrn Eberling. Du verstehst den Sachverhalt nicht, das was ich versucht habe dir dazu zu sagen. Sieht man an deiner ersten Frage. Und falls du die ernst meinst, fühle ich mich nicht ernst genommen.

      Es geht nicht primär um Leute, die sich selber irgendwie behilflich sein könnten! Es geht vorwiegend um Menschen, die es nicht selber können und das habe ich oben auch geschrieben. Und es geht, dazu muss man damit befassen, auch nicht ausschließlich um Befriedigung, es geht (auch) um Entwicklungspsychologische Auspekte.

      Dein letzter Satz ist daneben.



      Löschen
    3. Auch Herr Eberling denkt nicht, dass das Gesundheitsministerium für deinen Orgasmus zuständig ist.

      Löschen
  3. Keine Arme, keine Schokolade. ( aus dem Film "ziemlich beste Freunde" )
    Nee, jetzt mal im ernst, ich bin kerngesund und einigermaßen aussehend.
    Aber auch ich kaufe mir manches mal Sex.
    Du solltest natürlich auch Sex haben. Auf Krankenschein ? Weil du keine Kohle hast ?
    Dann müssten Flüchtlinge auch Bockscheine ( so heißen die in der Fremdenlegion ) bekommen.
    Hm........., warum nicht ? 72 Huris schon auf Erden.
    Womit der Beweis erbracht wäre, daß Deutschland das Paradies ist.

    AntwortenLöschen