Sonntag, 18. Dezember 2016

Der platonische Eros eines Rokokotischchens

“Ich denk an dein Auge, ich denk an deinen Ellbogen / Ich denk an deine Zahnarztrechnung, ich denk an dein Furunkel.” (Usbekisches Liebeslied)


Blogstuff 97
Um zu wissen, wer in Deutschland zu den staatstragenden Parteien gehört, muss man sich nur anschauen, wer einen Vorstandsposten in der Atlantikbrücke hat: CDU, SPD, FDP und Grüne. Das war’s. Von Seiten der Kapitalfraktion die üblichen Verdächtigen: Deutsche Bank, Daimler, Axel Springer, Roland Berger, DGB usw. Die Adresse der Geschäftsstelle ist übrigens Am Kupfergraben 7. Am Kupfergraben 6 wohnt Angela Merkel. Zufälle gibt’s …
Googele – die Firma ist doch aus Schwaben, oder?
Wenn Bob Dylan rhythmisch mit dem Finger auf den Tisch klopft, ist es Musik (manche sagen sogar: Literatur), wenn ich rhythmisch mit dem Finger auf den Tisch klopfe, ist es Lärm.
Kennen Sie das auch? Wenn Akademiker kochen, verbinden sie es gerne mit einer endlosen Klugscheißerarie, mit einem never ending Monolog, auf welchem Markt sie die Tomate gekauft haben, warum man sie nur mit diesem Spezialküchenmesser von Manuficktum schneiden darf, nach wieviel Nanosekunden man den Fond aus tibetanischem Kalbslebergedöns in den Topf rühren soll usw. Das gab es vor der Erfindung der TV-Kochshow nicht. Damals war Kochen noch einsame, verschwiegene Arbeit und die Gäste wurden nicht zu Fronarbeiten wie Zwiebelschneiden und Salatwaschen in die Küche gezwungen, sondern kamen, wenn der ganze Plunder essfertig serviert wurde und der Wein schon auf dem Tisch stand.
Andy Bonetti hat für seinen Relaunch im August den Förderpreis der Stadtsparkasse Bad Nauheim in der Kategorie „Unser Blog soll schöner werden“ bekommen.
Das Lokal an der Uferpromenade wirkte mit seiner riesigen Glaswand wie ein Aquarium. Als er es betrat, bemerkte er gleich, dass dieses Aquarium mit Rauch gefüllt war.
Sein Schweigen erschien uns immer bedeutungsvoll und als Ausdruck philosophischen Tiefgangs. Nach Jahren bemerkten wir: Er ist eine Sphinx ohne Geheimnis, um es mit Oscar Wilde zu sagen.
Werbung: „Risco Tanner – Schießen Sie auf den Dudelsackspieler“. Der Schottlandkrimi. Neu! Jetzt in Ihrer Bahnhofsbuchhandlung.
Was macht eigentlich Heinz Pralinski? Er hat in Bad Nauheim die Bewegung „Apfelwein auf Krankenschein“ gegründet.
Hätten Sie’s gewusst? Prominente sind unglaublich klein, wenn man sie mal in echt trifft. Bis auf Andy Bonetti.
Aufgemerkt! Da die Clickzahlen für Catcontent immer weiter in die Höhe schießen, habe ich mir bei Amazon einen Koalabären bestellt. Hoffentlich sieht er nicht aus wie Sigmar Gabriel.
Johnny Malta hat früher im Orchester der Integrierten Astrid-Lindgren-Gesamtgrundschule Bad Nauheim gespielt. Berühmt ist sein Tuba-Solo in „Anarchy in the UK“.
Hätten Sie’s gewusst? Der Mensch kratzt sich pro Tag 400 x am Kopf, er bohrt sich 53 x in der Nase und hat 3000 x Blähungen, die meisten davon unbewusst, z.B. im Schlaf (sogenannte Mikroeruptionen).
Wovor ich wirklich Angst habe: Bonetti wird von einem fanatischen Anhänger erschossen, der im Gefängnis einen Bestseller über seine Tat schreibt.
Egoismus? Das Wort reicht mir nicht mehr, es ist zu schwach. Autismus trifft es besser.
Über dem Fensterbrett hing eine rote Bettdecke. Es sah aus, als würde mir das Fenster die Zunge rausstrecken.
In Deutschland ist man von einem einzigen Tippfehler „grundsätzlich genervt“. Nein. Man ist nicht von diesem Tippfehler genervt, auch nicht vom gesamten Text. Man ist von seinem eigenen beschissenen Leben genervt – und das ist richtig!
Depeche Mode - It's No Good. https://www.youtube.com/watch?v=aieEZ950d1I
Sie haben immer noch nicht alle Weihnachtsgeschenke? Das darf doch nicht wahr sein! Jetzt neu: „Andy Bonetti – Inferno und Ekstase.“ Für 4,99 € als E-Book.

Kommentare:

  1. Hätten Sie´s gewusst?

    4.ADVENT + keiner merkt´s.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. JEPP -> WildSXHWEINgulasch mit Knödels und ROSENkohl.... köchelt schön (ړײ) *esmüssteDUFTinternetgeben...mmmmmmmmmmh*

      Löschen
    2. Oder dieses Internet of Dingens - dann könnte ich schnell mal kosten.

      Löschen
  2. Koalabären? Ich habe mir ein Erdmännchenrudel bestellt. Take this, Bonetti!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde selbst zum Wombat umschulen. Noch Fragen?

      Löschen
    2. Keine Chance gegen meine Eisbärbaby-Implantate.

      Löschen