Montag, 3. Oktober 2016

Nach Brangelina-Aus: Kriselt es auch bei Sangria?

Diese Ehe schienen die Götter gestiftet zu haben: Angela und Sigmar. Das Beste aus CDU, CSU und SPD – in einer Koalition. So unschlagbar wie Cola-Bier oder Tofu-Currywurst. Droht jetzt das große Liebes-Aus?
Lesen Sie mehr auf Kiezschreiber Plus™. Für 0,39 €. Jetzt lesen, später zahlen.
Steile These: Die Politiker in der Großen Wagenburg aka Volksparteien reagieren auf den Liebesentzug des Pöbels durch passiv-aggressives Verhalten. Sie machen ganz bewusst schlechte Politik, um es uns heimzuzahlen: Bauprojekte wie den BER lassen sie scheitern, die Energiewende wird vermasselt, die Infrastruktur geht ganz bewusst den Bach runter. Sie wollen was von einem Amt in der Hauptstadt? Nö, machen wir nicht. Autodiebstahl, Wohnungseinbruch? Klären wir nicht auf. Hammwa keine Lust. Wie eine Mutter, die ihren boshaften, undankbaren Kindern absichtlich das Essen versalzt. Schicken wir sie in Therapie? Nö, wir machen auch einen auf passiv-aggressiv. Wählen bewusst irgendeine Scheiße, räumen das Zimmer nicht auf und meckern am Essen rum. Und so geht es in der schwarzgeld-blutrot-uringoldenen Republik wohl ewig weiter.
Siehe auch: http://kiezschreiber.blogspot.de/2016/02/passiv-aggressiv-deutschland-auf-der.html

Kommentare:

  1. Freakbrothers sind und bleiben ungeschlagen!

    Kiezschreiber plus? Ohne Link und Bezahlschranke, die einem erst und dann der nichtssagende Text von Reuters.com aufs Auge geschlagen wird? Du machst etwas falsch! So kommst Du nie auf einen grünen Zweig – weder bei mir noch bei Annika. Verspreche (wie Bento), lüge (wie Spiegel-Onschleim), überschrifte (wie Huffpost) und liefere wie die FDP.

    Schreib doch lieber mal was positives! Das Sportangebot für FrauenLesbenTrans* der HU zu Berlin oder das Motorbootunglück auf der Mosel. Hai-Tauchen und Train-Surfing! Und was machst Du? Immer nur miesmiesmies. Politikerschelte und tieftrauer. So wird das nix!

    https://www.youtube.com/watch?v=KJvgSXSwNY4

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als Kiezschreiber-Plus-Leser wirst du aber auch zu Partys eingeladen:

      Wir feiern „100 Jahre Postfaktizismus in der Kiezschreiber-Redaktion“. Mit Festplatte (Mettigel & More) und Flaschenbier. Nicht verpassen!

      Löschen
  2. Freak Brothers? Yeah! Da gibt's auch die Mexican Odyssee!
    (Ich habe heute die letzten Verhandlungen zum mexikanischen Abend geführt: We'll have a Tortilla Feast and the Mexicans will pay for it!)

    AntwortenLöschen
  3. Großartig. Ich habe alle Freak Brothers-Bände + Fritz The Cat. Die könnte ich eventuell an ernsthaft interessierte Leser, die pfleglich mit meinen kostbaren Sammlerstücken umgeben, leihweise und sozusagen umständehalber abgeben. Schokoladenflecken und umgeknickte Seiten werden allerdings so drakonisch bestraft wie bei der Saudi-arabischen Religionspolizei.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann können wir mal die verschiedenen Übersetzungen vergleichen: http://diezeitensindvorbei.blogspot.de/2014/08/found-in-translation.html?m=1

      Löschen