Donnerstag, 22. September 2016

Bonettis beliebter Blogstuff, Folge 74

„Man soll sein krankes Nierenbecken nicht mit zu kalten Bieren necken. Auch sollte man bei Magenleiden den Wein aus sauren Lagen meiden.“ (Christian Morgenstern)
Andy Bonetti hat das Schreiben nicht in irgendeiner Schule gelernt, sondern auf der Straße, Mann!
Hätten Sie’s gewusst? Der Singular von Tortellini ist Tortellino und auf den Liparischen Inseln ein beliebter Vorname.
Ich hatte auch mal einen Bausparvertrag. Aber dann bin ich ausgestiegen. Du schaffst das auch.
Die meisten Lieder in der modernen Popmusik handeln von den Schwierigkeiten, sich eine ausreichende Befriedigung des Geschlechtstriebs zu verschaffen.
Das schweigende Ehepaar am Nachbartisch im Restaurant. Zwischen ihnen nur die eisige Leere des Weltraums.
Hätten Sie’s gewusst? Der Bonetti-Resonanztransformator wandelt Applaus des Publikums (positive Kommentare, Likes usw.) in Bargeld um. Informieren Sie sich in Ihrem Fachgeschäft über die vielfältigen Möglichkeiten des Geräts. Oder auf „Kiezschreiber Plus“ für nur 9,99 € im Monat!
Heinz Pralinski leitet jetzt die Gruppe „Betreutes Trinken“ der Arbeiterwohlfahrt in Bad Nauheim.
Es gibt die evangelische Atombombe (USA), die katholische (Frankreich), die anglikanische (Großbritannien), die russisch-orthodoxe (Russland), die jüdische (Israel), die konfuzianistisch-pseudosozialistische (China), die hinduistische (Indien), die sunnitische (Pakistan) und bald auch die schiitische Atombombe (Iran). Und wie nennt man den Budenzauber in Nordkorea? Kimmunismus? Eigentlich fehlen ja nur noch der Dalai Lama und die Voodoo-Priester von Haiti.
Es gibt die Redewendung „wie von einem anderen Stern“, aber eigentlich müsste es doch „wie von einem anderen Planeten“ heißen.
Eine Mehrheit möchte in Deutschland die Verschleierung von Frauen verbieten. Aber haben sich die Burka-Verbieter eigentlich mal überlegt, wie man dieses Verbot konkret in Duisburg-Marxloh oder in Berlin-Neukölln umsetzt? Soll die Polizei die Frauen zum Entkleiden zwingen? Was wird auf der Straße passieren, wo eine solche Polizeiaktion passiert? Das Gesetz ist gar nicht in die Praxis umzusetzen.
Die deutschen Exporte stiegen von 340 Mrd. Euro (1991) auf 1195 Mrd. Euro (2015). War vor der Euro-Einführung die D-Mark das Heiligtum der Deutschen, so sind es jetzt die wachsenden Exporte. Jeder Busfahrer darf stolz auf sein Land sein, wenn es mit China um die Exportweltmeisterschaft kämpft, obwohl er selbst doch gar nichts davon hat. Es scheint auch niemanden zu interessieren, dass wir uns nicht nur Freunde in der Welt machen, wenn wir anderen Ländern das Geschäft wegnehmen.
Hätten Sie’s gewusst? Pro Liter Bier werden etwa zehn Cent Biersteuer fällig. Es gibt keine Partei, die gegen diesen Skandal etwas unternehmen will. Eine Zuckersteuer ist gegen die starke Lobby angeblich nicht durchsetzbar. Der ordinäre Rübenbauer gilt in diesem Land offenbar mehr als der ehrliche Brauer.
Soziale Ungleichheit ist nicht unsichtbar. Wir haben RTL. Da werden jeden Tag die Armen in Doku-Soaps als versiffte Messis und streitsüchtige Sozialkrüppel denunziert, während die Prunksucht von ein paar durchgeknallten Neureichen medial in Szene gesetzt wird. Die Armen werden hämisch ausgelacht, die Reichen bewundert. Was wollt Ihr noch?
Yes - South Side Of The Sky. https://www.youtube.com/watch?v=3TdhZscQu_M

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen