Montag, 15. August 2016

Eins dieser Gespräche

Bevor ab morgen früh die Stalinorgel der Geschwätzigkeit wieder ihr gewohntes tägliches Programm aufnimmt, möchte ich kurz Hallo sagen. Und: Ja, ich habe Ansbach überlebt! Ja, ich bin wieder zu Hause! Ja, ich bin fünfzig! Ja, ich fühle mich alt! Ja, das Leben ist so herrlich beschissen wie seit Anbeginn der Zeit!
UFO – Star Storm. https://www.youtube.com/watch?v=mugs3NEpsRs
Sie: „Was heißt eigentlich ‚HQ‘?“
Er (stutzt): „Head Quarter? High Quality? Hugo Quastenflosser?“
Sie: „Du weißt es also nicht.“
Er: „Jetzt mal was Grundsätzliches: Du solltest solche technischen Fachausdrücke nicht hinterfragen. Damit nimmst du ihnen den Zauber. Mach einfach mit, okay? Das Lied ist Äidsch-Kju, verstanden!?!“

Kommentare:

  1. Hippe Qualle. In-Bar in Berlin-Buch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In Buch gibt's In-Bars? Da war ich zuletzt im Herbst, um mich reumütig als Berliner zurückzumelden, weil ich keinen Bock auf die Zweitwohnungssteuer habe. Oder meinst du "Hippe Qualen"? Das ist so ein Massagesalon, der sich auf Leute aus dem Prenzlauer Berg spezialisiert hat :o)

      Löschen