Dienstag, 8. September 2015

Textfragment 8181

„Content is your friend.“ (Lupo Laminetti)
Jeder kennt die Geschichte der Reichsflugscheiben. Die Alliierten hatten im Zweiten Weltkrieg die Flughäfen der deutschen Luftwaffe weitgehend zerstört, also entwickelten Die Nazis kreisrunde Senkrechtstarter. Nach dem Krieg übernahmen die Amerikaner die Technik und erprobten sie auf ihren Militärstützpunkten im Westen der USA, wo die Großeltern der heutigen Verschwörungstheoretiker sie beobachteten. Die Air Force hatte natürlich keine Probleme mit den bizarren Geschichten irgendwelcher hysterischen Amateure. Noch absurder ist nur die Erzählung von Nazi-Spinnern, mit diesen Reichsflugscheiben sei Adolf Hitler mit seinen Getreuen nach Neuschwabenland in der Antarktis geflogen und warte dort wie weiland Kaiser Barbarossa im Kyffhäusergebirge auf sein Comeback.
Ich bin bei meinen Recherchen aber auf eine viel bessere Story gestoßen: die Reichsnussecken. Diese dreieckige Köstlichkeit, die kurz vor Kriegsende in einem der vielen unterirdischen Hohlräume entwickelt wurde, die Bad Nauheim geologisch seit dem Pleistozän prägen, wurde von der polymorph perversen Wissenschaftlerin Prof. Dr. Irmgard Edelknecht entwickelt. Sie wollte auf diese Weise die anrückenden Truppen durch allergische Schocks aufhalten. Die Reichsnussecken wurden an Kriegsgefangenen im berüchtigten Bad Nauheimer Stadtteil Hell’s Kitchen getestet. Die Wirkung war unbeschreiblich grauenhaft und entsetzlich … (Fragment)
P.S.: Das vollständige Manuskript habe ich bei N24 eingereicht und dem Sender vorgeschlagen, eine Dokumentation darüber zu drehen. Leider bekam ich nur eine Absage.
Manfred Mann’s Earth Band - You are - I am. https://www.youtube.com/watch?v=cYJ0iLHeyNM

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen