Sonntag, 26. Juli 2015

So wahr, dass es kracht

„Wenn man über 50 ist, morgens aufwacht und es tut nichts weh, dann ist man tot.“ (Jürgen von Manger)
Ein alter Sandkastenfreund eines Freundes, der inzwischen in Hamburg lebt … – und es ist echt: Dieser Typ gewinnt als Teenager aus Remscheid einen Jazz-Nachwuchs-Wettbewerb in NRW als Gitarrist, wird dann Berufsmusiker und schafft es sogar bis ins Fernsehen. Hintergrundband. Aber man kann davon leben. Nach einer Show erzählt ihm der Kollege an der Hotelbar, er hätte das Portemonnaie von Dagmar Berghoff (damals Tagesschau-Sprecherin) geklaut. Am nächsten Tag kommt es raus und sie werden beide gefeuert. Kurz darauf erbt er von einem Opa, der einen gut gehenden Werkzeughandel hatte (es war die Zeit vor den Baumärkten), 250.000 DM. Und er schafft es tatsächlich, die Kohle in zwei Monaten komplett durchzubringen. Er kauft sich zwar eine neue Gitarre und ein neues Fahrrad, aber der Rest geht für Alk, Drogen und Nutten drauf. Inzwischen hat er sein Musikerleben hinter sich und lebt als fünfzigjähriger Loser bei seiner Mutter in Bad Bentheim. So ein Leben musst du erstmal schaffen.
Frankie Goes to Hollywood - Rage Hard 12". https://www.youtube.com/watch?v=54vP7fHrJT8

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen