Sonntag, 26. Juli 2015

Das deutsche Schwein

- Ein dicker einbeiniger Mann mit einer Krücke betritt von links die Bühne. Mit einem Stock treibt er ein riesiges Schwein zu einem Misthaufen in der Mitte der Bühne. Das Schwein beginnt, grunzend im Dreck zu wühlen –
„Na los, du Sau, geh schon. Beweg dich! Was hast du da? Hast du was gefunden?“
- Er hebt einen Klumpen Dreck auf –
„Das ist doch nur Scheiße. Mach weiter, du Mistvieh! Du sollst arbeiten. Dir werd ich den Rücken grün und blau schlagen. Mit dem Knüppel werd ich dich verprügeln, wenn du nicht arbeitest. Das ist doch alles nur Scheiße! Du wühlst nur in der Scheiße rum, du stinkst nach Scheiße, du bist Scheiße, du elende Drecksau!“
- Er reißt dem Schwein etwas aus dem Maul –
„Eine Wurzel. Was soll ich damit? Ich will Gold und Diamanten. Du blöde Sau taugst zu gar nichts. Totschlagen sollte man dich! Und jetzt wälzt sich dieses verfluchte Drecksvieh auch noch in der Scheiße! Ich bring dich zum Schlachter. Aus dir mach ich Wurst. An deinen dreckigen Ohren werd ich dich zum Schlachthof zerren. Da werden dir die Beine abgehackt und ich hab schönen Schinken. Wenigstens Schinken hab ich dann. Du bist zu nichts zu gebrauchen, du mieses Stück Scheiße, du Sau, die elendes Vieh!“
- Das Schwein geht nach rechts von der Bühne ab. Der Mann humpelt hinterher und schwenkt drohend seinen Stock –
„Komm zurück! Wo willst du denn hin in der Menschenwelt? Du wirst ja doch gefressen.“
- Vorhang –
Talking Heads - Making Flippy Floppy. https://www.youtube.com/watch?v=J2lxJ4S-2-M

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen