Dienstag, 28. Juli 2015

Blogstuff 7

Hätten Sie’s gewusst? Am 9. November 1953 wurde in der Kasseler Treppenstraße die erste Fußgängerzone Deutschlands eröffnet. Bei uns ist am 9. November immer was los!
„Away team“ heißt das Außenteam des Raumschiffs Enterprise.
Jeopardy, erster Teil: Der berühmte Phlegmatiker mit dem breiten Gesäß. - Wer ist Helmut Kohl?
Den Fahrradhelm lasse ich inzwischen auch beim Schlafen auf. Ich könnte ja aus dem Bett fallen.
Preis der Woche: 62,49 Dollar. Soviel kostet eine Drive Through-Hochzeit in Las Vegas. Soll die Zeremonie von Elvis durchgeführt werden, der anschließend auch noch singt, müssen Sie mindestens 378,35 Dollar ausgeben („Visions from the King Wedding“).
Es ist wie im Märchen. Ich bin der Igel, und die anderen Menschen sind Hasen, die glauben, ich würde an dem allgemeinen Wettrennen teilnehmen. Ich habe weder Beruf noch Familie. Jeden Tag, den ich lebe, würden die Hasen als Urlaubstag definieren. Das Schreiben ist Teil meines Vergnügens, meiner Entspannung.
Sie sprach sächsisch mit belgischem Akzent.
Sollte es nicht zukünftig bei Schiffsunglücken „Transgender und Kinder zuerst“ heißen? In meinen Augen würde sich in dieser Formulierung der Debattenfortschritt der letzten zwanzig Jahre widerspiegeln.
Ist es bei dir auch gerade Montag? In Wichtelbach eröffnet Costa Cordalis heute ein Matratzen-Outlet-Center.
Es gibt Lichtgeschwindigkeit, Schallgeschwindigkeit – und Angela Merkel.
„Angela Merkel nimmt mit Sicherheit Depressiva. Sonst kriegst du diesen Gesichtsausdruck doch nicht hin.“ (Matthias Beltz)
Je nachdem, wie das Leben gewesen ist, kann Demenz auch eine Gnade sein.
Unter der Rubrik „schon gewusst?“ finde ich bei Wikipedia folgenden Eintrag: „Die Schraubenbaumart Pandanus candelabrum könnte den Weg zu Diamantvorkommen weisen.“ Habe sofort ein Exemplar in meinem Garten eingepflanzt. Und wenn ich keine Diamanten finde, habe ich wenigstens Schrauben.
Kunst macht Durst.
Ich bin heute zum ersten Mal Traktor gefahren. Kommt auch gleich nochmal in den Nachrichten.
Jeopardy, zweiter Teil: Seine Seele ist so schwarz wie die Lungen des Marlboro-Manns. - Wer ist Wolfgang Schäuble?
Die Verhandlungen zwischen EU und Griechenland erinnern mich an das klassische Muster Good Cop – Bad Cop aus den Hollywood-Filmen. Der deutsche Polizist (den man sich natürlich immer in einer Wehrmachtsuniform denken muss – an diesem Klischee wird sich bis ans Ende unserer Tage nichts mehr ändern) brüllt herum und droht. Dann kommt der französische Polizist, liebenswürdig und charmant, vielleicht mit einem schwarzen Menjou-Bärtchen, und spricht beschwörend auf den verängstigten Griechen ein: „Der Typ flippt gleich total aus. Ich hab das schon mal erlebt. Der wird zur Wildsau. Dann kennt er sich selbst nicht mehr. Ich hab hier mal ein Papier vorbereitet. Lies es dir durch und dann unterschreibst du. Glaub mir, das ist das Beste für dich.“
Das „europäische Haus“ ist keine coole WG geworden, sondern erinnert eher an eine Fabrik mit klarer Arbeitsteilung und Hierarchie. Da gibt es gutbezahlte Bosse und arme Schlucker, die die Drecksarbeit machen müssen. Es gibt große und kleine Zimmer, manche haben Klimaanlage und Internetanschluss, manche haben noch nicht mal fließendes Wasser oder Strom. Und der Grieche muss lebenslänglich seine Schulden abarbeiten, genauso wie seine noch ungeborenen Kinder und Kindeskinder.
Eat this, Habermas: Glaube ist etwas für Idioten. Sie glauben an Gott, an ihre (und nur ihre) Nation oder an das Geld. Und die allergrößten Idioten glauben an die Macht guter Argumente. (Ich habe im Studium die „Theorie des kommunikativen Handelns“ komplett gelesen! Tausend Seiten Steine fressen – für nix und wieder nix)
Die Zeiger der Uhr drehen sich endlos im Kreis, sie haben kein Ziel.
Neulich im Offside: "Ich weiß es noch, als ob es gestern gewesen wäre. Es war einer dieser verregneten Novembertage, als ich mit meinen Sportkameraden aus dem Mannschaftsbus der BVG stieg. Frohnau. Messepokal. Hier dürfen nur Lernbehinderte mitmachen. Unsere Chance! Mike? ... Mike! Du musst schon wieder aufs Klo? Du warst doch erst vor fünf Minuten. Und wozu nimmst du dein Handy mit?" Helden der A-Jugend. Wer nie Fußball gespielt hat, hat nicht gelebt.
Wussten Sie, dass die elektrische Zahnbürste nur ein zufälliges Nebenprodukt der amerikanischen Dildo-Industrie ist?
Metallica - Wherever I May Roam. https://www.youtube.com/watch?v=ouqkTqTLl9s

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen