Mittwoch, 17. Juni 2015

Bonetti for president

Bonetti verließ sein Büro im 26. Stock des Bonetti-Towers in Bad Nauheim und fuhr im Fahrstuhl ins Foyer hinunter. Er trug einen diamantenbesetzten weißen Anzug und in seinem schwarzen Haar glänzte die Pomade. Neben ihm hätte selbst Elvis Presley ausgesehen wie ein Penner.
Hunderte von Menschen jubelten, die Blitzlichter der Fotografen explodierten wie ein Brillantfeuerwerk, als er die Vorhalle betrat. Zwischen dem Bonetti Eiscreme-Stand und dem Eingang zum berühmten Restaurant Bonetti Tower Grille stand ein Mikrophon, an das der hessische Großschriftsteller nun trat.
„Unsere Stadt ist in ernsten Schwierigkeiten. Wir siegen nicht mehr“, fing Bonetti an. „Überall eröffnen chinesische Restaurants und niemand isst mehr unseren Handkäs mit Musik. Ich sehe, wie die jungen Menschen Red Bull und Mate-Bier trinken, aber was ist mit unserem Äppelwoi? Die Sachsen, Bayern und Westfalen schicken uns ihre übelsten Typen: Kriminelle, Drogenhändler und Vergewaltiger. Ich werde eine Mauer um Bad Nauheim errichten!“
Und dann zückte er eine Aufstellung seines Vermögens. „Ich habe über acht Milliarden Dollar mit meinen Romanen, meinen Immobilien und mit Aktien verdient. Und ich bin der richtige Mann für Bad Nauheim.“ Frenetischer Jubel, hysterisch kreischende Groupies.
„Ladies and Gentlemen“, rief Bonetti, „ich bewerbe mich offiziell“ - Pause, Jubel -, „für das Amt des Bürgermeisters von Bad Nauheim“ - Pause, mehr Jubel – „und wir werden diese Stadt wieder großartig machen!“
Bonetti wischte sich eine Träne aus dem Augenwinkel. Er schien von seiner eigenen Genialität ergriffen zu sein. „Ich werde der beste Bürgermeister sein, den Gott jemals erschaffen hat."
Wir müssen uns um Bad Nauheim keine Sorgen mehr machen.
Devo – Whip it. https://www.youtube.com/watch?v=IIEVqFB4WUo

Kommentare:

  1. Bonetti-Tower........grandios.
    Habe soeben einen neuen Lebenzentwurf gefunden.
    Danke.

    AntwortenLöschen
  2. God@The Tweet of God schreibt zu diesem Thema: “Trump: ‘I'll Be 'The Greatest Jobs President That God Ever Created'. I didn't create you douchebag.”

    AntwortenLöschen
  3. Erinnert mich an den berühmten Trump-Tower von Stuttgart. Der wurde bekanntlich nicht gebaut. Anschließend faselten sie was von 'unterirdischen Bahnhof'.
    Damals haben wir noch laut gelacht...

    AntwortenLöschen