Sonntag, 24. Mai 2015

News-Update Thai-Story 4

Sie ist da! Er hat sie mit einem bezahlten Flugticket und einer Bürgschaft nach Deutschland geholt. Für zwei Monate. Vielleicht ist sie ja doch die richtige Frau für ihn? Bei Facebook zeigt sie Bilder von einem Stadtbummel in Mainz. Die Überschrift der Bilderserie: „New Life“. Es würde mich freuen. Haben wir sie falsch eingeschätzt? Noch ist die Frage offen. Ich würde gerne den Film vorspulen, aber es ist das echte Leben. Solche Geschichten lassen sich nicht beschleunigen. Hat er sich in den „falschen“ Menschen verliebt? Mein Vokabular wird brüchig, ich kann meine Ahnungslosigkeit noch nicht einmal beschreiben. Wird die Geschichte ein gutes Ende nehmen? Oder wird es hässlich? Und was ist „gut“? Hochzeit, Kinder? Auch dann kann es in ein paar Jahren noch ein böses Ende nehmen. Wir wissen gar nichts über die Zukunft, aber wir schnattern und plappern den ganzen Tag. Schön, dass sich die wichtigen Dinge nie ändern werden. Das nächste News-Update kommt vielleicht erst in einem Jahr …

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen