Sonntag, 21. Dezember 2014

Demut und Glaube

Der Franziskanerorden wurde im Namen des heiligen Franz von Assisi gegründet und hat sich seit dem Mittelalter mit jedem Gelübde seiner Mitglieder der Armut verpflichtet. Aber auch die Franziskaner sind der modernen, um nicht zu sagen endzeitlichen Gier nach Besitz und dem Ruf des Goldes erlegen – nun sind sie pleite. Sie haben viel Geld in ein Hotel in Rom investiert, aber die Investition der Mönche war nicht rentabel. Es sei auch in Gesellschaften investiert worden, gegen die wegen Drogen- und Waffenhandels ermittelt wird. Umso rührender ist es, dass in Dresden und andernorts für die Rettung des christlichen Abendlands demonstriert wird. Gerade der Katholizismus verdient die bedingungslose Verteidigung auf den Marktplätzen. Die Kirchen werden derweil von syrisch-orthodoxen Christen gefüllt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen