Sonntag, 2. November 2014

Verbraucherinformationen

In den nächsten zwei Wochen bin ich im Urlaub. Berlin, 25 Jahre Mauerfall. Ich habe bei einem Preisausschreiben ein Meet & Greet mit David Hasselhoff gewonnen (Wendy, Heft 21/2014). Es ist geplant, dass wir zusammen einen Kasten Bier vor der East Side Gallery leer trinken und dann im Liegen einen Hamburger essen. Wenn The Hoff anschließend zu singen beginnt, reißen sie diesen Teil der Mauer sicher auch noch ein. Ich verstehe sowieso nicht, warum es der Berliner Senatsverwaltung in all den Jahren noch immer nicht gelungen ist, dieses nutzlos gewordene Bauwerk komplett zu entsorgen. Vermutlich sind die zuständigen Beamten den ganzen Tag mit dem neuen Flughafen beschäftigt.
Als Lektüre für die Zwischenzeit biete ich Ihnen eine seeehr lange Kurzgeschichte aus dem Jahr 2004 an: „Ödland“. Die Geschichte eines Ex-Politikers, der sich auf seine letzte Reise begibt. Genau das Richtige für den Monat November. Ich empfehle Ihnen, jeden Tag eines der neun Kapitel zu lesen. Ich bin jedenfalls offline. Medienfrei. Einfach mal abschalten.
In einem Jahr haben wir das nächste Jubiläum: 25 Jahre deutsche Einheit. Silberne Hochzeit.
Ich wollte damals nicht heiraten.
Aber Gabi war schwanger.
Verdammte Bananen.
Ideal – Berlin. http://www.youtube.com/watch?v=tYyZaoVT3WA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen