Dienstag, 15. Januar 2013

Vermischtes

Habe gerade bei umfangreichen Entrümpelungsarbeiten auf meinem Schreibtisch einen noch voll funktionsfähigen Aufkleber mit der Aufschrift "Olympia 2000 in Berlin. Ich bin dafür!" gefunden. Das wären herrliche Spiele geworden: Die 100-Meter-Bahn für die Leichtathleten nur zu zwei Dritteln fertig gestellt, ein 50-Meter-Becken ohne Wasser und die olympische Fackel wird zwo Jahre später entzündet.
Thema Wetter: Die Meteor-Urologen irren sich auch immer öfter!
Schweiß – das Wetgel der Steinzeit.
Maschinen, die in Zukunft mit uns kommunizieren werden, Teil 135: Der Toilettensitz, der dich beim Aufstehen daran erinnert, dir die Hände zu waschen. Wie meine Mutter!
Wer die Muffinproduktion kontrolliert, hat die Macht über das Universum. The sugar must flow!
Ich arbeite an einem Medikament, das die Menschheit retten wird. Aber nur hobbymäßig, freitags zwischen 17 und 18 Uhr. Es macht sich gut in meinem Lebenslauf, neben der Delphinbetroffenheit und meiner samoanischen Herkunft.
Unterschätzt die Kinder nicht: Heute bauen neunjährige Mädchen ein 80-Teile-Lego-Friends-Paket mit einer 17-seitigen wortlosen Bauanleitung, bei der jede gestandene Ikea-Profi durchdrehen würde, mit dem gleichen Tempo und der gleichen Präzision zusammen wie Chuck Norris einen Raketenwerfer.
Bei den Sündenböcken des 21. Jahrhunderts gibt es bemerkenswerte Parallelen: Auf den US-Loser Bush folgte Obama, auf Westerwelle folgte Rösler und auf Ackermann folgte Jain. Man überlässt Farbigen, Waisenkindern und Migranten die Rolle des schwarzen Peters am Ende des Spiels.
Aus meinem Lebenslauf: Angefangen habe ich bei der BSR, mit einem sechsmonatigen Praktikum als Beifahrer auf der Straßenkehrmaschine. Später habe ich dann was mit Medien gemacht, ich hatte sogar meine eigene Radiosendung im Internet. Ich und meine Bauchrednerpuppe Chucky. Lief aber nicht so toll. Was soll’s? Ich werde nie rauskriegen, was da schief gelaufen ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen